Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Clever Tanken...
PLZ/Ort
Sorte

Was ist "Rettet das WE!"

Nach unten

Was ist "Rettet das WE!" Empty Was ist "Rettet das WE!"

Beitrag  Jojo Mo Apr 27, 2009 7:50 am

Hallo Leute,
als wir gestern so im Garten saßen sind wir auf eine Idee gekommen. Statt immer SMS Nachrichten hin und her zu schicken könnte man sich doch auch in einem Forum verabreden.

Die Idee dahinter ist das man eine zentrale Anlaufstelle hat wo nochmal sämtliche Informationen aufgeführt sind. Nehmen wir mal das Beispiel "Grillen im Garten". Man könnte hier aufschreiben wer sich um was kümmert bzw. was er/sie mitbringt. Somit kann man sich die eine oder andere SMS Nachricht sparen.

Doch die Möglichkeiten gehen noch weiter. Hier können wir gemeinsam Ideen zusammen tragen, Informationen veröffentlichen und alle Aktivitäten in einem Kalender eintragen. So steht niemand mehr auf dem Schlauch und kann sagen "Das hab ich nicht gewusst!" Wink

Außerdem werden zu großen Feierlichkeiten wie z.B. Silvester auch immer jede Menge Bilder geknippst und auch mal ein Filmchen gedreht. Diese könnte man hier hochladen und den anderen zur Verfügung stellen Exclamation

Da der Freundeskreis ja doch recht groß ist könnte man hier auch Daten wie Geburtstage oder Messenger Adressen eintragen. So kann man mit den anderen in Kontakt bleiben. Auch die Möglichkeit eines kleinen Chats ist gegeben.

Auf dieses Forum wird von außen niemand Zugriff haben. Wenn Ihr euch anmeldet muss ich dies erst bestätigen und erst dann habt ihr vollen Zugriff auf die Beiträge des Forums. Ich finde die Idee richtig gut und hoffe von euch auf positive Resonanz Very Happy

MfG Euer Jojo
Jojo
Jojo
Administrator

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 41
Ort : Leipzig

https://rettet-das-we.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten